Kubota M4003, 66 & 74 PS
Die neuen Kubota Modelle der Serie M4003 basieren auf den weltweit 1000-fach bewährten Kubota Traktormodellen M6060 und M7060. In folgenden Punkten wurden die neuen Kubota M4003 zusätzlich aufgewertet:
- Größere und komfortablere Kabine mit mehr Komfort für den Fahrer
- Erhöhte Hubkraft zur Erweiterung der Einsatzfelder des Traktors
- Komfortable elektrohydraulische Wendeschaltung serienmäßig
- Bessere Kontrolle durch neue Funktionen in der Kabine
- Typisierter Beifahrersitz optional verfügbar
- Serienmäßiges Lastschaltgetriebe V36/R36 bei Modell M4073
- Abgasstufe EURO V
Kabine
- Klimaanlage und Dachfenster mit Sonnenschutz serienmäßig
- Luftgefederter Sitz mit Sitzheizung serienmäßig
- Zentral und logisch angeordnete Bedienelemente auf der rechten Fahrerseite
- Gut lesbare und übersichtliche Anzeigen
- Große, weit öffnende Türen für schnelles und komfortables Ein- & Aussteigen
- Perfekter Rundumblick dank der schmalen Kabinensäulen und der großzügigen Glasflächen
- Seitlich angeordneter Auspuff für eine freie Sicht nach vorne
- LED-Arbeitsscheinwerfer vorne und hinten
Motor
- Drehmomentstarker 3,3l 4-Zylinder Turbo-Dieselmotor von Kubota mit 66 PS oder 74 PS
- Common-Rail-System mit zentraler Direkteinspritzung für eine optimierte und effiziente Verbrennung
- Einteilige, weit aufklappende Motorhaube und leicht erreichbare Wartungpunkte
- Elektronische Drehzahlreglung für konstante Motordrehzahl auch bei wechselndem Leistungsbedarf
- Bewährte Dieselpartikelfiltertechnologie zur Erfüllung der Abgasstufe EURO V
Getriebe
- Perfekt abgestimmtes Getriebe
- Dual-Speed mit 2 Lastschaltstufen beim Modell M4073
- Bis zu 36 Vorwärts- und 36 Rückwärtsgänge
- Direktes und präzises Schalten
- Feinfühlige Kupplung mit klarem Druckpunkt für exaktes Arbeiten
- Gangwechsel ohne Betätigung des Kupplungspedals durch Druckknopf am Schalthebel
- 40 km/h mit verringerter Drehzahl durch die kraftstoffsparende Eco-Drive-Funktion
- Fahrtrichtungswechsel ohne Kupplung durch die serienmäßige elektrohydraulische Wendeschaltung
- Separate Parkbremse zusätzlich zur normalen Feststellbremse für sicheres Abstellen auch in Hanglagen
Wendigkeit & Traktion
- Enormer Lenkeinschlag von 55° durch den Kegelradantrieb in der Vorderachse
- Geringer Wartungsaufwand an der Vorderachse durch den Wegfall von Kreuzgelenken
- Sehr hohe Bodenfreiheit, da die Achse durch den Kegelradantrieb höher als die Radnabe liegt
- Zuschaltbarer Allradantrieb per Knopfdruck auch unter Last
- Mechanische Differenzialsperre an der Hinterachse
- Hohe und gleichbleibende Bremswirkung durch im Ölbad laufende Lamellenbremsen
- Allradbremse (Automatische Zuschaltung des Allradantriebs beim Bremsen)
Prospekt Download
Für weitere Details zu den Kubota Traktoren stehen Ihnen unsere Verkaufsberater gerne zur Verfügung. Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter finden Sie hier.